Einzelanalyse

 

Einzelanalyse_1_xs

Einzelanalyse bezeichnet die Analyse von Daten eines spezifischen Infrastrukturelementes (z.B. Gleisgeometrie, Oberleitung,…). Diese Daten können als Punkt- oder Abschnittsdaten interpretiert werden.

Hierbei ermöglicht IRISSYS® die Fehlerbetrachtung auf höchster Detailebene. Die Messintervalle der Inspektionsquellen können nahezu unbegrenzt klein sein. Sie reichen üblicherweise von mehreren Metern bei optischen Inspektionen bis hin zu mehreren Werten pro Zentimeter bei Fahrdraht oder Riffelmessungen.

 Einzelanalyse_2_xs  Einzelanalyse_3_xs  Einzelanalyse_4_xs




Einzelanalyse_5_xs

Grenzwerte

 

Neben der reinen Darstellung von Daten können mit IRISSYS® unterschiedlichste Grenzwerte zur Beurteilung des Infrastrukturzustandes festgelegt werden. Durch eine bewertete und farbige Darstellung können Fehlerstellen schnell erkannt werden.

Für Grenzwerte können komplexe Regeln hinterlegt werden. So kann ein Grenzwert für die Quelldaten von mehreren Bedingungen abhängig sein (z.B. zulässige Streckengeschwindigkeit und Oberbauform).

Die Darstellung und die Regeln der Grenzwerte sind dabei leicht konfigurierbar und können schnell an sich ändernde gesetzliche Vorschriften und Rahmenbedingungen angepasst werden.

 Einzelanalyse_6_xs  Einzelanalyse_7_xs